Selina, 9. Klasse, Gymnasium gefällt: „Dass ich einen Ferienjob gefunden habe und neue Berufe kennengelernt habe.“

 

Du fragst Dich…

  • Welchen Beruf kann und möchte ich erlernen?
  • Wo gibt es Ausbildungsplätze in der Region?
  • Was muss ich für meinen Traumberuf können?
  • Wo kann ich ein Praktikum absolvieren?
  • Soll ich eine Ausbildung machen oder doch lieber studieren?

 

Mit uns bekommst Du Antworten…

 

An zwei Nachmittagen zeigen wir Dir verschiedene Ausbildungsberufe in der Region Coburg! Wir besuchen mit Dir vier Unternehmen und löchern Azubis, Mitarbeiter und Verantwortliche mit Fragen.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz im Bus!

  1. Anmeldeformular herunterladen
  2. Ausfüllen und unterschreiben lassen
  3. Bis spätestens 09.02.2018 einreichen an: zdt@wj-coburg.de

 

Leon, 8. Klasse, Realschule freut sich über: „Besondere Einblicke in die jeweiligen Firmen und gute Informationen über die verschiedenen Berufe.“

 

Was brauchen wir von Dir?

1. Wer bist du?

Wir benötigen Deine persönlichen Daten, um Dich rechtzeitig über alles zu informieren: Tour-Tage, Treffpunkt, usw.

2. Wofür interessierst Du Dich?

Lass uns wissen in welchen Bereich Du gehen möchtest – gewerblich/technisch, kaufmännisch oder sozial – und wir stellen für Dich eine Tour mit spannenden Unternehmen zusammen. 

3. Einverständniserklärung/Teilnahmeverpflichtung/ Datenschutzhinweis

Auch das muss sein. Lies Dir diese Bestimmungen der Anmeldung gut durch. Mit Deiner Unterschrift und der Unterschrift Deiner Eltern/Erziehungsberechtigten stimmst Du den Bestimmungen zu. Anmeldungen ohne Unterschriften können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigen.

 

Erkan, 8. Klasse, Mittelschule gefällt: „Die Möglichkeit verschiedene Firmen, die ich bisher nicht gekannt hatte, kennenzulernen.“

 

Punkte mit Deinem Engagement

Am Ende Deiner Tour erhältst Du Deine Urkunde. Diese kommt zu Deinen Unterlagen der Berufsorientierung, um bei späteren Bewerbungen mit Deinem Engagement zu punkten. Zeig dein Interesse! Zeig DICH!